FAQ

Fragen über Fragen?!

Was ist Coworking? Welche Vorteile bringt mir Coworking? Wer und was erwarten mich in der Waldstatt? Was gehört zu meinem gebuchten Paket?
Wir haben uns Gedanken zu den häufig gestellten Fragen aus den letzten Monaten gemacht und diese für euch zusammengestellt. Haben wir etwas vergessen? Die schnellste Antwort gibt es direkt am Telefon: 0163 9092551
Coworking (auch Co-working, engl. „zusammen arbeiten“ bzw. koarbeiten oder kollaborativ arbeiten) eine neue Arbeitsform, bei welcher gemeinsame Arbeitsplätze und Büroräume zugleich genutzt werden. Freiberufler, Kreative, kleinere Startups oder digitale Nomaden können dabei unabhängig voneinander agieren und in unterschiedlichen Firmen und Projekten aktiv sein, oder auch gemeinsam Projekte verwirklichen und Hilfe sowie neue Mitstreiter finden.
Dabei bleibt die Nutzung jedoch stets unverbindlich und zeitlich flexibel.
„Coworking Spaces“ stellen Arbeitsplätze und Infrastruktur (Netzwerk, Drucker, Scanner, Fax, Telefon, Beamer, Besprechungsräume) für Freiberufler, Kreative, kleinere Startups oder digitale Nomaden zeitlich befristet zur Verfügung. Coworker profitieren voneinander und bilden eine Gemeinschaft („Community“), welche mittels Veranstaltungen, Workshops und weiterer Aktivitäten gestärkt werden kann.

Wir bieten euch flexible oder auch fixe Plätze im Coworking Bereich, Einzelbüros sowie Doppelbüros an. Die Arbeitsplätze sind immer mit einem Bürostuhl, Schreibtisch und (auf Anfrage) auch mit einem Monitor ausgestattet. 

Sehr gerne! Der erste Tag vor Ort ist für Dich auch immer kostenlos – Schnuppertag! Vereinbare aber gern einen Termin, damit wir sicherstellen können, dass auch ein Platz für dich frei ist: Kontakt aufnehmen

Die Kündigungsfrist variiert je nach gebuchter Leistung. Nähere Informationen dazu findest du in der Detailansicht der jeweiligen Leistung. 

Die Vertragslaufzeiten variieren je nach gebuchter Leistung. Nähere Informationen dazu findest du in der Detailansicht der jeweiligen Leistung. 

Ja. Kostenlose Parkplätze stehen zur Verfügung. 

Ja. Du bekommst entweder einen RFID-Chip oder einen persönlichen Türcode. 

Wir sind während unserer normalen Agenturgeschäftszeiten (08:00 – 17:00) ständig vor Ort. Sobald du deinen eigenen Zugangschip/Code erhalten hast kannst du aber 24/7 an 365 Tagen in die Waldstatt kommen. 

Ja. Hier findest du die aktuelle Version. 

Du kannst uns mit dem Auto/Fahrrad erreichen, aber auch sehr gut mit dem ÖPNV. Großwudicke hat einen kleinen Bahnhof, von dort sind es nur rund 300 Meter zur Waldstatt. Die RB 34 (Rathenow-Stendal) hält 2-Stündlich. Zusätzlich fahren auch regelmäßig  Busse z.B. in die 10km entfernte Kreisstadt Rathenow. 

Ja. Dafür eignet sich am Besten unser Meetingraum. Einfach Termin anfragen und vorbei kommen. Gern stellen wir Präsentationsmedien (TV / Whiteboard / Flipchart etc.) zur Verfügung. 

Du kannst bei uns via Paypal & Überweisung bezahlen. 

Ja. Wir stellen zu jeder Buchung eine Rechnung inkl. MwSt. aus. 

Wir (Ulrike Lierse & Florian Kunz) stehen euch telefonisch und vor Ort für Fragen jederzeit zur Verfügung.