Neujahrskegeln der Waldstätter

(Event beendet)

Der Termin "Neujahrskegeln der Waldstätter" war am
28. Januar 2022

Rückblick

Obwohl die Weihnachtszeit für besinnliche Stunden sorgen soll, vergehen die Tage zwischen dem 1. und 4. Advent meist wie im Flug und man kommt nur selten zur inneren Ruhe. Wir wären natürlich gerne in der weihnachtlichen Stimmung zum Ende des Jahres 2021 noch einmal zusammen gekommen, doch hat sich für uns eine vielversprechende stressfreiere Alternative geboten. Nachdem wir alle das neue Jahr 2022 gesund und motiviert begonnen haben, organisierten wir anstatt Weihnachtsfeier einfach ein Neujahrsevent.

Die Anforderungen hierbei waren neben den bekannten Corona-Bedingungen, dass wir möglichst ohne großen Aufwand sowohl essen und trinken können als auch zusammen aktiv sind. Was also konnte da näher liegen, als ein Besuch der Kegelbahn & Gaststätte Waldfrieden (Link: www.gaststaette-waldfrieden.de) (übrigens auch Corona – Testzentrum) hier bei uns in Großwudicke. Die Resonanz war super, alle Kollegen/ Coworker und deren Familien hatten Lust auf ein paar unterhaltsame Stunden und waren mit Freude dabei. 17 Teilnehmer zählten wir bei der Kegelolympiade, wobei wir mit unterschiedlichsten Vorkenntnissen und sehr gemischter Altersstruktur mitmachten. 3 Bahnen buchten wir uns für 2 Stunden, eine zum Warm werden, Probieren, Üben…und zwei für die 10 nach offiziellen Kegelregeln durchgeführten Runden. Und weil sich niemand von uns so recht an sein letztes Mal Kegeln erinnern konnte, stand der Spaß an erster Stelle. Natürlich wurde dennoch ein Sieger unter den Erwachsenen und den Kleinsten unter uns gekürt. Anschließend haben wir uns bei bester Stimmung die leckeren Gerichte schmecken lassen, welche wir immer wieder empfehlen würden.

Es war ein wirklich gelungener Nachmittag/ Abend, auf dessen Wiederholung sich schon jetzt alle freuen. Die ersten Ideen sind bereits da und wahrscheinlich geht es dann auf Entdeckungsreise in die Natur…aber mehr wird noch nicht verraten. Danke noch einmal an alle Teilnehmenden, es ist toll zu sehen, wie unsere Waldstatt-Gemeinschaft mit euch (zusammen)wächst.

Eindrücke vom Event