2. Familienflohmarkt

(Event beendet)

Der Termin "2. Familienflohmarkt" war am
24. September 2022

Rückblick

Bekannt aus Großstädten, beliebt bei Groß & Klein, sorgen Flohmärkte für eine immer wieder gern besuchte Abwechslung am Wochenende. Neben dem Kauf/ Verkauf gebrauchter Dinge stehen dabei der Austausch und das entspannte Miteinander ganz oben. Man trifft sich außerhalb der Kita, der Schule, des Büros und kommt ganz unverbindlich ins Gespräch. Ob bekannte Gesichter, Standbetreiber aus dem vergangenen Jahr oder ganz neue Besucher, das Interesse war breit gefächert und viele Interessierte brachten meist noch weitere Personen mit. Ein buntes Treiben dank vieler helfender Hände sorgte dafür, dass uns bereits die ersten Anfragen für den nächsten Familienflohmarkt erreichen.

Anhand eines vorbereiteten Lageplans wurden die angemeldeten Standbetreiber von Florian eingewiesen und konnten rechtzeitig vor Eröffnung ihre Plätze bestücken. Bei über 14 Ständen gab es allerlei gebrauchtes und neues, skurriles und witziges, Kleidung und Schmuck, Kinderspielsachen, Deko, Bücher, Trödel und vieles mehr. Wenn beim nächsten Mal das Wetter etwas freundlicher ist, hält man sich bestimmt noch länger an den einzelnen Ständen auf.

Eindrücke vom Event